Kölner Männertag
2021-2023
2025 geht es weiter

Kölner Männertag

Am Anfang stand eine Idee …
Nachdem Bernd diverse Male auf dem Wuppertaler Männertag war, stellte er sich eine Frage: Warum hat Köln keinen Männertag?
1 Million Einwohner, davon circa die Hälfte männlich und kein Männertag?
Nach einer Weile hatte er mehrere Männer um sich geschart und ein Termin wurde angesetzt.
Was genau an diesem Tag passieren sollte, war noch unklar. Aber insgesamt 4 Männer hatten die feste Absicht und die Orga ging los.

Im Juli 2021 war es dann soweit: Der 1. Kölner Männertag fand statt und war ein Erfolg.
Also gab es 2022 einen 2. Kölner Männertag und 2023 dann den 3. Kölner Männertag.

Beim 3. Kölner Männertag gab es ein fettes Programm:
Coach Wachsmann hielt seinen Vortrag „Mannhaft leben“.
Dr. Dietmar Betz nutzte die Gelegenheit, Männern etwas über ganzheitliche Gesundheit zu erzählen.
Fabian Edzard Schneider brachte dann mit „Der wilde Mann“ den Saal zum kochen.
Ulrich Krapp leitete einen „Kreis der Männer“.
Zum Abschluss gab es Wim Hof-Atmung und Eisbaden im Hof, angeleitet vom Instructor Rafael Dunajski.

Fazit: Es war ein wirklich tolles Projekt und wird – in welcher Form auch immer – 2025 weiter gehen.

Teilnehmerstimmen

Der Workshop „Warrior Spirit – wecke den Krieger in dir“ war wirklich mega! Bernd und Slobodan haben es geschafft, uns so richtig aus der Reserve zu locken und unsere Kraft und Männlichkeit mit aktiven körperlichen Szenarien zu aktivieren und zu stärken, Testo pur !
Vielen Dank dafür und immer wieder gerne!
Georg Heun
Hallo Bernd, der Workshop gestern war echt der Hammer. Vorher wollte ich auf keinen Fall Konfrontationen suchen mit anderen. 4 Stunden später ist das kein Thema mehr, wenn es nötig sein sollte. Ich verstehe seit gestern nicht mehr, warum das Jahrzehnte lang ein Riesenproblem für mich war. Vielen Dank.
Christian
Absolut der Wahnsinn, wie viel Energie und Kraft im Workshop von Bernd steckt. Dort wurde ich Teil einer starken Gemeinschaft von anderen Männern und habe Erfahrungen gemacht, die mich in meiner persönlichen Entwicklung spürbar weitergebracht haben.
Meine Anmeldung zum Workshop war eine gute Entscheidung.
Danke für den Hammer 🔨 Haka-Workshop! ❤️‍🔥👍
Jörg Pfennig
Der Workshop bei Bernd war eine super Erfahrung. Man merkt, dass er für die Sache brennt und es versteht seine Erfahrungen auf diesem Gebiet an andere weiterzugeben. Der Kurs holt einen absolut aus der eigenen Komfortzone und fordert einen heraus, sich dem Umgang mit den eigenen Grenzen und Konflikten zu stellen. Er zeigt einem eine ganz andere Art von Energie auf, die im Alltag leider oft viel zu kurz kommt.
John
„Bernd ist ein echt cooler Typ und bringt viel Energie in seine Workshops!“

Kölner Männertag

Körperlichkeit

Energetische Workshops und Eisbad

Vernetzung

Männer kommen zusammen und können sich vernetzen

Impulse

Vorträge von Experten aus verschiedenen Bereichen

Spaß

Ganz einfach: Der Kölner Männertag macht Spaß und alle haben eine gute Zeit.

Der Initiator: Bernd Wachsmann

Männer-Coach aus Leidenschaft.
Er bringt gerne Männer zusammen und liebt es, Männer in ihre Kraft zu führen. Der Kölner Männertag war ein sehr schönes Beispiel dafür, wenn Männer gemeinsam etwas schaffen, was größer ist als sie alleine sind.