Wusstest Du schon: Das Leben endet immer tödlich? 😉

Wusstest Du schon: Das Leben endet immer tödlich? 😉

Heute leben viele Menschen – also auch Männer – „lauwarm“. Es herrscht Vollkasko-Mentalität. Alles lieber doppelt und dreifach absichern; das Risiko muss am liebsten auf null reduziert werden. Wie viele Chancen werden vertan, weil man den Start gar nicht erst gewagt hat? Kaum jemand gründet noch ein Unternehmen; man geht lieber in den Staatsdienst oder…

Hilfe (un)erwünscht?

Hilfe (un)erwünscht?

Alltagsszene 1:Ich sehe zwei junge Frauen eine große Kiste schleppen. Ich bin ein höflicher Mensch, also habe ich den Impuls zu helfen. Warum zögere ich? Weil mann (mit zwei „n“) sich damit heutzutage teilweise unbeliebt macht. Da ich mich aber darauf nicht einlassen wollte, frage ich ‚trotzdem‘. Reaktion: Ein „Nein“ (welches ich als sehr okay…

Gendern? Nein danke!

Gendern? Nein danke!

Die wichtigste Instanz für Rechtschreibung in Deutschland will den Gebrauch sogenannter Binnenzeichen weiterhin nicht empfehlen. Wie findet Ihr diese Entscheidung? Ist das für Euch ein wichtiges Thema? Gendert Ihr selbst? Ich selbst gendere prinzipiell nicht und meide nach Möglichkeit gegenderte Texte. Ich nutze weder das Gendersternchen, Binnen-I oder den Unterstrich. Solcherart Texte sind in der…

Miss Niederlande …
|

Miss Niederlande …

Mich nervt das Gender-Thema zwar selbst, aber Weiblichkeit und Männlichkeit sind in Gefahr und deswegen greife ich die Miss Niederlanden-Wahl auf. Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen nicht aufbegehren bzw. warum überhaupt so viele Männer und Frauen ruhig bleiben. Als Männer-Coach bin ich thematisch bei Männern, klar. Aber (zumindest Hetero-)Männer haben Frauen als Partnerinnen…