Heute leben viele Menschen – also auch Männer – „lauwarm“. Es herrscht Vollkasko-Mentalität. Alles lieber doppelt und dreifach absichern; das Risiko muss am liebsten auf null reduziert werden. Wie viele Chancen werden vertan, weil man den Start gar nicht erst gewagt hat?

Kaum jemand gründet noch ein Unternehmen; man geht lieber in den Staatsdienst oder zum Kreditinstitut oder Versicherung.

Das hier soll gar nicht mal ein Plädoyer für Extremerfahrungen sein und auch kein Angestellten-Diss. Aber ein wenig mehr Mut zum Risiko täte vielen Männern gut.

Was ist das Schlimmste, was passieren kann?

  • Die Frau gibt dem Mann einen Korb.
  • Das Geschäft läuft nicht wie geplant
  • Die neue Stelle ist doch nicht so geil wie erwartet
  • etc

Aber: Du stirbst nicht!

Es werden sich andere Gelegenheiten ergeben oder Du lernst Du dazu und machst es dann besser.

  • Für ein Leben vor dem Tod *

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert